Das große Finale: Tourabschluss-Konzert im Berliner Kesselhaus : Wer das verpasst, verpasst Geschichte!

monokel-plakat140 Jahre MONOKEL / 70 Jahre Speiche

Feierliches Tour-Abschluss Konzert am 27.12.2016 im Berliner Kesselhaus: MONOKEL40/70& Gäste

Karten solange der Vorrat reicht – Jetzt zugreifen!!

Link zum Kartenvorverkauf: LINK

Karten auch in der Vorverkaufskasse in der Kulturbrauerei und ab Mitte Oktober in Speiches Blueskneipe, Raumerstr. 39.

Die Live-Tour der Band MONOKEL 40/70 im Jahr 2016 fand am 24. September, mit einem erfolgreichen Konzert in Hoyerswerda, seinen Abschluss. Diese einzigartig besetzte Jubiläums-Band überzeugte die gesamte Tour über nachhaltig das Publikum, die Veranstalter und Kritiker gleichermaßen. Die Idee, im 40. Jahr des Bestehens der Band MONOKEL, diese Ost-Legende des deutschsprachigen Blues & Rock noch einmal auf eine unvergleichliche Art und Weise zu präsentieren, wurde grandios verwirklicht. Die Tour MONOKEL 40/70 war die erfolgreichste Monokel Tour seit der Wende und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Am 27. Dezember 2016, im Berliner Kesselhaus, wird sich diese, eigens formierte Jubiläums-Band zum feierlichen Tour-Abschluss Konzert: “MONOKEL 40/70 & Gäste – 40 Jahre Monokel / 70 Jahre Speiche” mit einem würdigen Live Kracher verabschieden.

SPEICHES MONOKEL präsentierte zum 40 – jährigen Bestehen der Band MONOKEL eine Formation, die es in sich hatte. Eigens zu diesem außergewöhnlichen Ereignis gesellten sich Männer zu dieser Band, die den Kenner die Zunge schnalzen lassen:

Frank “Gala” Gahlervoc, harm, ac-guitar Gründungsmitglied, Großmaul und Enfant terrible seit er sprechen kann. (Monokel Sänger der 70iger und 80iger Jahre, NO55, ENNO, Amiga Blues Band, GALA, etc.)

Bernd “Zuppe” Buchholzvoc, harm DIE Reibeisenstimme in der Wüste (Monokel Sänger seit den 80igern, Zechpreller, Passat Blues Band)

Peter Schmidtguitars, voc Gutgelaunte Intelligenzbestie mit Hang zu Bildern auf’m Arm und Monokel Fan seit 40 Jahren (East Blues Experience, Peters Dodge Band, Handarbeit)

Sebastian “BuzzDee” Baurguitars, voc Gründungsmitglied, jung gebliebener Krachmacher, der Farbe in die Welt und Unruhe in Frauenherzen zaubert (Monokel Gründungsmitglied, KNORKATOR, MCB, Keks)

Jörg “Speiche” Schützebass Gründungsmitglied,der „Alte“, der immer schön seinen einen Quadratmeter stoisch wie ein Monolith ausfüllt (B-Club 66, Diana Show Quintett, Monokel seit 1976)

Olaf “Olli” Beckerdrums Das Tier an dem Schlachzeuchgedöns. Vorsicht –isst gerne! (Hansi Biebl Band, JESSICA, Hans Eckardt Wenzel, Monokel seit den 80igern )

Am 10. Dezember 2015 gab es im ausverkauftem Berliner Maschinenhaus eine beeindruckende Tour- Auftakt- Party, auf der sich diese Band erstmals im neuen Gewand dem Publikum präsentierte. Nun, ein Jahr später, am 27. Dezember 2016 findet das Jubiläum “40 Jahre Monokel / 70 Jahre Speiche” auf dem Gelände der Berliner Kulturbrauerei, im Kesselhaus einen würdigen und nachhaltigen Abschluss.

Energie pur auf höchstem musikalischem Niveau erwartet Euch.

Die “Überraschungs- Gäste” werden das kraftvolle Abschluss Konzert dieser Jubiläums-Band in einem Maße veredeln, wie es kaum jemand vermuten darf. Erwähnt sei hier nur, das mit dieser “Gäste-Konstellation” für alle beteiligten Bandmitglieder ein kleiner Traum in Erfüllung gehen wird. Seid gespannt auf eine Band, die Euch, auch an diesem Abend, auf sehr beeindruckende Weise komplett überraschen und überzeugen wird!

Haltet die Feuerlöscher bereit – es wird heiß!

Das war, ist und bleibt deutsche Blues – Lyrik!

Diese Band wird in dieser Besetzung, am 27. Dezember zum letzten Mal mit ihren illustren musikalischen Gästen die Luft brennen lassen. 

Wer das verpasst, verpasst Geschichte!

Die Jubiläums-Band MONOKEL 40/70 bedankt sich bei allen MONOKEL FANS für die uneingeschränkte Treue & Loyalität über Vier Jahrzehnte und für die tolle Unterstützung unserer Jubiläums Tour!

Monokel 40/70

 monokel-plakat1

Kategorie(n): Allgemein

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.